Lerne, deine innere Stärke zu nutzen, und entfalte dein Potenzial.

Herzlich willkommen! Mein Name ist Benedikt Schmidt. Ich bin Psychologe und Coach und habe mich darauf spezialisiert, Menschen dabei zu helfen, die Klarheit, Motivation und Inspiration zu finden, mit denen sie ein Leben führen können, das ihnen guttut.

Mein Ansatz kombiniert die innovativen Techniken der Hypnosystemischen und Embodiment-Psychologie, um dir zu helfen, deine inneren Ressourcen zu nutzen und die Hindernisse zu überwinden, die dir im Weg stehen.

Egal, ob du dich festgefahren fühlst oder eine tiefere Verbindung zu deinem Körper und deinen Gefühlen etablieren möchtest, ich unterstütze dich gerne.

Benedikt Schmidt

Benedikt gelingt es mit einem untrüglichen Blick für und auf die Ressourcen seiner Gegenüber mit großer Leichtigkeit auch schwierige Themen zu begleiten und zu erforschen. Und das mit viel Empathie.

Dr. Vera Popper

Psychologin, Unternehmensberaterin

Wissenschaftlich fundiert: Innovative Techniken für dein persönliches Wachstum

Als professioneller Psychologe weiß ich, dass konventionelle Gesprächstherapien und Coachings zwar oft hilfreich sind, aber nicht immer die Ergebnisse liefern, die meine Kund:innen suchen.

Das liegt daran, dass Blockaden und Schmerzen oft im Unterbewusstsein zu finden sind. Gesprächsansätze, die die Bedeutung des Unterbewusstseins und die Kompassfunktion des Körpers übersehen, beschränken sich darauf, bewusste Gedanken anzusprechen, und erreichen möglicherweise nicht die nötige Tiefe, um die zugrunde liegenden Probleme anzugehen.

Deshalb biete ich einen innovativen psychologischen Coaching-Ansatz an, der hypnosystemische, Embodiment-, und Gesprächstechniken kombiniert, um dir zu einem tieferen Verständnis deiner selbst und deiner Anliegen zu verhelfen.

Ich verstehe, dass manche Menschen Hypnose und Embodiment skeptisch gegenüberstehen. Das kann daran liegen, dass sie in der Vergangenheit fragwürdige Praktiker:innen kennengelernt haben und dass die Gesellschaft viele Dinge, die mit dem Körper zu tun haben, oftmals missachtet. Wenn du dich über die wissenschaftliche Grundlage und die Wirkmechanismen informieren möchtest, dann frage mich gerne im Erstgespräch.

Mein Ansatz stützt sich auf das Fachwissen des bekannten Hypnotherapeuten Dr. Milton Erickson und Expert:innen wie dem Psychosomatiker Dr. Gunther Schmidt und Dr. Vera Popper.

In dieser Tradition steht bei meinen Sitzungen ein kooperativer und kompetenzorientierter Dialog im Vordergrund. Im Gegensatz zu anderen Hypnoseansätzen, die sich auf formale Tranceinduktionstechniken oder hypnotische Monologe stützen, befähigt dich dieser Ansatz, auf deine inneren Ressourcen zuzugreifen, neue Perspektiven zu entwickeln und positive, greifbare Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen.

Was Klientinnen und Klienten sagen

Benedikt arbeitet auf eine ganz besondere Art und Weise – herzöffnend, liebevoll, authentisch und mit sehr viel Ruhe. Er schafft einen Raum, in dem man sich wertgeschätzt und akzeptiert fühlt.

Violeta M.

Benedikt ermöglicht es einem, tief in sich hineinzugehen, um dort die Antworten zu finden. Dafür stützt er sich auf das Empfinden des Körpers. Ich hatte zwei innere Richtungen zu einem Thema und durch das Coaching konnte ich verstehen, was jede Seite für mich wollte.

Baptiste Barennes

Werdegang

  • Seit 2020 mit Follow The River als hypnosystemischer Psychologe und Coach selbstständig
  • Mitwirkung am Forschungsprojekt 'Unraveling the Aesthetic Mind in Anhedonia' zur Untersuchung der neuronalen Grundlagen von Anhedonie, unter Einsatz von Ketamin und ästhetischen Stimuli (Dr. Julia Crone und Prof. Rupert Lanzenberger, Medizinische Universität Wien und Universität Wien)
  • Ausbildung zum psychologischen Coach (Mag. Christine Hoffmann und Dr. Vera Popper, Wien)
  • Forschungsarbeiten als Positiver Psychologe bei Prof. Ilona Boniwell (Positran, Épône)
  • Psychologische Weiterbildungen in den Bereichen Kreativitätsmanagement, Stärken- und Zeitmanagement, Motivation, Begeisterung, Job Crafting, Nudging und positives Leadership (Prof. Ilona Boniwell, Paris)
  • Ausbildung zum Seminarleiter im Bereich Stressbewältigung (Silke Ludwig, Hannover)
  • Master of Science in angewandter Sozialpsychologie an der Freien Universität Amsterdam
  • Bachelor of Science in Psychologie an der Universität Wien und der Universität La Sapienza, Rom (Weitere Studienschwerpunkte: Theory U, inkrementelle und radikale Innovation, arabische Kultur und Sprache)

Melde dich für meinen Newsletter an, um exklusive Inhalte und Updates zu erhalten.

Bleib auf dem Laufenden über meine neuesten Artikel, Veranstaltungen und exklusiven Inhalte, indem du meinen Newsletter abonnierst. Bleib so lange wie du willst. Abmelden kannst du dich jederzeit.

Name

E-mail

>
Success message!
Warning message!
Error message!