Kostenloser Onlinekurs

Hast du Lust auf eine Reise zu deiner Lebendigkeit?

Lerne mit der Follow The River Methode, wie du in deine Kraft kommst und für das Leben einstehst von dem dein Herz weiß, dass es möglich ist.

online-coaching-follow-the-river-benedikt-profile

Es kann sehr frustrierend sein, sich blockiert und fremdbestimmt zu fühlen.

Es kann sehr frustrierend sein, sich blockiert und fremdbestimmt zu fühlen. Da lebt man auf dieser schönen Erde und kommt einfach nicht so recht ins Tun. Das eigene Herz hat so viele Ideen für diese Welt, doch nichts davon scheint 'vernünftig' genug für ihre Umsetzung zu sein.

So gehen die Tage vorbei und anstatt morgens voller Vorfreude aus dem Bett zu springen, quält man sich mit einem mulmigen Gefühl im Bauch durch den Tag, weil man Dinge tut, die man gar nicht von ganzem Herzen tun möchte. Wie oft möchte man nein sagen und sagt trotzdem ja, nur um als ständigen Begleiter den Unmut im Bauch zu spüren.

Ist es nicht schade, dass sich so viele Menschen dem Leben nicht völlig hingeben können, weil sie Blockaden mit sich tragen, sich unter Druck fühlen und nicht wissen, wie sie in ihre innere Wahrheit leben können?

Wo ist der Sinn, sich jahrelang mit einem halbgaren Leben zufriedenzugeben? Wäre es nicht schöner, Tag ein Tag aus einen Fluss sprudliger Lebensenergie in sich zu spüren, weil man genau das macht, was sich für das eigene Herz stimmig anfühlt? Das Leben um seiner selbst willen mit seinen Hochs und Tiefs zu er-leben?

Das Verrückte daran:

Sobald wir einmal bewusst diesen inneren Schalter umgelegt haben, können wir schon bald beobachten, wie es in den verschiedenen Bereichen unseres Lebens Wellen schlägt. Je mehr wir zu unserer inneren Wahrheit stehen und den Menschen um uns herum die Erlaubnis geben, dies ebenfalls zu tun, desto lebendiger werden wir und desto mehr ermöglichen wir uns, das Leben in seiner ganzen Fülle zu erfahren.

Die Psychologie der Lebendigkeit

Lerne, wie du deine Vitalität in dein Leben zurückbringst. Auf sechs Stationen erfährst du von Achtsamkeit und Gelassenheit bis zu Mustern und Emotionen alles Wichtige, wie du wieder in deine Kraft kommst.

Das bekommst du mit diesem Kurs:

Sechs Stationen, auf denen du die Follow The River Methode für mehr Lebendigkeit kennenlernst.


Konkretes, leicht zugängliches Hintergrundwissen aus Psychologie, Neurowissenschaften und philosophischen Erkenntniswegen, vor allem Daoismus und Buddhismus.


Reflexionsmöglichkeiten, mit denen du deine neuen Erfahrungen in deinen Alltag integrieren kannst.


Eine Rahmengeschichte, mit der du ein wenig entschleunigen kannst und die subtileren Aspekte dieser Reise aufnimmst.


Erste Übungen, die dir helfen, das Gelernte direkt umzusetzen.

Am Ende des Kurses hast du...

Viele Gründe für mehr Selbstvertrauen
  • Du lernst deinen Körper als faszinierenden Reisegefährten neu kennen.
  • Du entdeckst, dass du nicht alles glauben musst, was du denkst.
  • Du erkennst die guten Gründe belastender Muster und Blockaden.
Startpunkte für eine Selbstbestimmte Präsenz
  • Du lernst, Zugang zu deiner inneren Weisheit zu finden.
  • Du entdeckst, wie du Emotionen als hilfreichen Kompass nutzen kannst.
  • Du lernst, klare Grenzen zu setzen und für deine innere Wahrheit einzustehen.
Gelegenheiten, dich selbst besser kennenzulernen
  • Reflektiere deine neuen Erfahrungen direkt in den Reisenotizen.
  • Bereichere dein Verständnis von dir um eine neue Perspektive.
  • Sammle deine Ideen, wo du dich noch besser kennenlernen möchtest.

Über Benedikt

Als Psychologe und Coach unterstütze ich Menschen wie dich dabei, auf stimmige und ganzheitliche Art und Weise Blockaden zu überwinden und für das Leben einzustehen, von dem ihr Herz weiß, dass es möglich ist.

Hier teile ich die 10+ Jahre Erfahrung meiner eigenen Reise zu mehr Lebendigkeit sowie die Highlights von Aus- und Weiterbildungen und meiner Forschungsarbeit als positiver Psychologe für Dr. Ilona Boniwell.

Was andere Menschen sagen

Violeta M.

Psychologin

Wien

Jedes Mal nach einer Coachingsession mit Benedikt war ich stärker mit meinem Herzen verbunden und hatte das Gefühl, die Liebe in mir, für mich und für andere stärker zu spüren. Vielen Dank für dieses Geschenk, Benedikt!
Benedikt ermöglicht es einem, tief in sich hineinzugehen, um dort die Antworten zu finden. Dafür arbeitet er vor allem mit dem Empfinden des Körpers. Ich hatte zwei innere Richtungen zu einem Thema und durch das Coaching konnte ich verstehen, was jede Seite für mich wollte. Das war befreiend; das ist etwas, was ich mein ganzes Leben lang nutzen kann. Darüber hinaus ist er von dem tiefen Wunsch beseelt, Menschen auf dem Weg zur besten Version ihrer selbst zu begleiten.

Baptiste Barennes

Heilpraktiker

Versailles

Dr. Vera Popper

Psychologin

Organisationsberaterin Wien

Benedikt gelingt es mit einem untrüglichen Blick für und auf die Ressourcen seiner Gegenüber mit großer Leichtigkeit auch schwierige Themen zu begleiten und zu erforschen. Und das mit großem Herz für die guten Gründe der (noch) ungeliebten Seiten seiner Coachees. Mit ihm lässt es sich gut unterwegs sein, auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für bekannte Themen.

Die sechs Stationen

Das sind die Stationen deiner Reise

1

Station 1: Gelassenheit

Zum Beginn der Reise lernst du, wie du deinen Körper in einen gelassenen Ausgangszustand bringst. Du baust Stress ab und schaffst dir ein kraftvolles Fundament, um auch in herausfordernden Situationen gelassen zu bleiben.

30 Minuten

2

Station 2: Achtsamkeit

Als Nächstes lernst du, deine Achtsamkeit zu steigern. Indem du Abstand zu deinen Gedanken bekommst, erweiterst du deine Wahrnehmung für bisher ungesehene Möglichkeiten, so zu leben, wie du es wirklich möchtest.

30 Minuten

3

Station 3: Muster

Du lernst, warum unbewusste psychologische Muster so viel Einfluss auf unser Leben haben und wie sie uns Energie rauben. Du bekommst erste Lösungsmöglichkeiten, um zu deinem authentischen Kern zurückzukommen.

30 Minuten

4

Station 4: Blockaden

Du bekommst einen Überblick zu den Ursachen innerer Blockaden sowie erste Einblicke, wie du sie lösen kannst. Das erlaubt dir, unbeschwerter und lebendiger deinen Weg zu gehen.

30 Minuten

5

Station 5: Emotionen

Du lernst, wie du stimmig und verantwortungsvoll mit der Kraft deiner Emotionen handelst. So kannst du sie als hilfreichen Kompass nutzen, anstatt sie als störenden Ballast zu bekämpfen.

30 Minuten

6

Station 6: Fluss

Nach all der harten Arbeit hast du es dir mehr als verdient, deine Lebendigkeit nun auch in vollen Zügen zu genießen. Diese Station gibt dir einen Einblick, wie das aussehen könnte.

30 Minuten

Das ist noch nicht alles

Dieser Kurs soll dir wirklich einen Mehrwert liefern. Darum bekommst du als kleinen Bonus noch zwei Extras obendrauf!

Bonus 01

Zu jeder Station bekommst du ausdruckbare Reisenotizen, mit denen du das Gelernte direkt in deinen Alltag integrieren kannst.

Bonus 02

Im Laufe des Kurses wirst du eine Bonusstation entdecken, die möglicherweise eine kleine Unterstützung für deine Reise bereithält.

Du hast noch offene Fragen?

Ist die Teilnahme 100% kostenlos?

Ja, die Teilnahme ist 100% kostenlos!

Der Kurs ist frei zugänglich, sodass alle Menschen unabhängig von ihrer finanziellen Situation einen Überblick darüber bekommen können, wie sie wieder in ihre eigene Kraft kommen. Daher ist dieser Kurs komplett kostenlos.

Einige der Teilnehmer möchten ihre Reiseerfahrung vertiefen und mit meinem Coachingangebot individuell unterstützt werden, da ihre Ergebnisse durch meine Unterstützung schneller wirken und nachhaltiger sind. Auch arbeite ich derzeit an weiteren Vertiefungsmodulen, die zukünftig auf dieser Webseite erhältlich sein werden.

Der Kurs gibt dir also auch bereits eine Möglichkeit, ein Gespür für mich und meine Arbeit zu bekommen, bevor du das Coachingangebot für dich nutzt.

Trotzdem ist es mir ein Anliegen, dass dies kein Verkaufskurs oder übliche Kostprobe ist, die dich ohne den Kauf der Angebote immer noch hungrig zurücklässt, sondern dir bereits einen ganz konkreten Mehrwert liefert.

Wie läuft der Kurs genau ab?

Nach deiner Anmeldung bekommst du direkt Zugang zum Mitgliederbereich. Mache den Kurs gerne in deinem Tempo. So hast du Zeit, die Inhalte zu verinnerlichen und sie in deinem Alltag umzusetzen.


Während des Kurses bekommst du einen Überblick über die zentralen Punkte und Muster, die die Menschen in den meisten Fällen von ihrer Lebendigkeit trennen. 


Jede Station lädt dich zu einer imaginären Reise ein, auf der du die subtileren, emotionalen Aspekte mit deinem ganzen System aufnehmen kannst. 


Dort, wo es hilfreich ist, bekommst du konkretes, unkompliziert formuliertes Hintergrundwissen aus der Psychologie und den Neurowissenschaften.


Auf jeder Station bekommst du die Möglichkeit, deine Reise und das Gelernte zu reflektieren und für dich zu schauen, wie du deine neuen Erfahrungen zukünftig für dich nutzen möchtest.


Mit ausdruckbaren Übungsbögen kannst all deine neuen Erkenntisse ganz konkret für dich umsetzen.

Grundlage dieses Kurses sind zum einen die Erkenntisse, die für mich genau so funktioniert haben, und zum anderen Erkenntissen der Neurowissenschaften, der positiven Psycholgie sowie spiritueller Erkenntiswege wie des Buddhismus. In meiner Wahrnehmung ergibt sich daraus eine sehr kraftvolle Kombination. Dies hat mich dazu gebracht, die Follow The River Methode zu entwickeln, zu welcher dieser Kurs eine Einleitung bietet. Die entsprechenden Referenzen findest du auf den Übungsblättern.

Wie zeitaufwändig ist der Kurs?

Der Kurs enthält insgesamt sechs zentrale Stationen sowie zwei kleine Stationen. Rechne pro Station mit etwa 30-60 Minuten. Ich empfehle dir, einige der Übungen über den Kurs hinaus zu machen, da sie ihren positiven Effekt so noch verstärken können. Auch empfiehlt es sich, auf deine Körpersignale zu achten und tiefer in jene Themen einzutauchen, bei denen dir dein dir Körper mitteilt, dass sie wichtig für dich sein könnten.

Was ist das Besondere an dem Kurs?

Dieser Kurs ist für alle Menschen, die in sich den tiefen Wunsch fühlen, sich dem Leben wieder hinzugeben und sich wirklich lebendig zu fühlen. Für Menschen, die mehr vom Leben wollen, als in einer verwirrten Gesellschaft ihre Produktivität oder ihren Status zu steigern, sich leblos zu fühlen und den Großteil ihrer Zeit Netflix zu schauen. Für Menschen, die sich Heilung von dieser traumatisierten Gesellschaft erwarten und das Leben um des Lebens willen mit seinen Hochs und Tiefs er-leben möchten.

In meiner Wahrnehmung ist diese globale Umbruchsphase, in der wir uns befinden und in der alte Glaubenssätze auf allen Ebenen zu zerfallen scheinen, eine große Chance für uns, wieder in unsere Kraft zu kommen und die Verantwortung für uns, für unsere Heilung und für unsere Präsenz in dieser Welt zu übernehmen.

Gleichzeitig kann diese Übergangsphase sehr herausfordernd sein, zumal viele von uns starke gesellschaftliche Konditionierungen und Schmerzen in sich tragen. Darüber hinaus habe ich immer wieder beobachtet, dass in Therapie und Coaching oft wenig Zeit ist, die Hintergrundinformationen zu lernen, mit denen wir eine Therapie oder ein Coaching noch effektiver nutzen können. Der Kurs soll diese Lücke schließen und Menschen so noch mehr die Möglichkeit geben, ihr Wohlbefinden wieder selber in die Hand zu nehmen. Eine Therapie kann und soll er dabei natürlich nicht ersetzen.

Ja, Reisen klingt gut!

Trage dich hier für den Kurs ein und mache dich auf die Reise zurück zu deiner Lebendigkeit.

Ich freue mich auf dich!

Dieser Kurs ist eine wirksame Ressource geworden und ich würde mich sehr freuen, wenn er dich auf deiner Reise unterstützt.

e-mail-kurs-follow-the-river-benedikt-profile
>