Lerne, dich mit deiner inneren Kraft und Leichtigkeit zu verbinden.

Dieses Coaching bietet dir neue Perspektiven, um Hindernisse zu meistern und ein erfülltes Leben in Einklang mit deinem inneren Kompass zu erschaffen – für dich persönlich, in deinen Beziehungen und deiner Karriere.

Entdecke Vitalität, Selbstakzeptanz und kreative Freiheit

  • Schaffe dir einen eigenen Raum zum Nachdenken, damit du Klarheit und ein Ziel für deine Reise findest.
  • Überwinde verwurzelte Glaubenssätze, um Selbstvertrauen und Zuversicht wiederherzustellen.
  • Entdecke und löse Blockaden und Muster auf, um gesunde, positive Beziehungen zu dir selbst und anderen zu fördern.
  • Nutze deine angeborene Weisheit, um Herausforderungen mit neuen Perspektiven und Einsichten anzugehen.
  • Entfalte deine einzigartigen Ressourcen und Stärken, um deine Ziele und Wünsche zu erreichen.
  • Überwinde negatives Denken und Selbstzweifel, um entscheidende und wirkungsvolle Entscheidungen zu treffen.

Entfalte dein Potenzial

Mein Coaching ist auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und soll dir helfen, neue Einsichten, Perspektiven und Ressourcen zu gewinnen, die deine Handlungsfähigkeit erhöhen und Hindernisse überwinden, die dich vielleicht zurückhalten. Auf dem Weg, zu deinem Leben voller Selbstakzeptanz, Vitalität und kreative Freiheit.

Lösungsfokussiert

Nimm den direkten Weg zu deiner gewünschten Zukunft. Probleme und Schwere sind immer willkommen, ohne dass du in Problemlähmung verfällst. Deine Reise ist also "minimalinvasiv".

Achtsam

Erklimme das Blätterdach deiner täglichen Gedanken. Von dieser Perspektive aus kannst du einen klaren Blick auf deine Situation gewinnen und dich neu orientieren. So kannst du dich von automatischen Reaktionen lösen und bewusster agieren.

Hypnosystemisch

Bekomme Zugang zu deiner innewohnenden Weisheit. Die kraftvolle Kombination aus Hypnotherapie und systemischer Therapie ermöglicht es dir, Lösungen zu finden, zu denen der bewusste Verstand allein oft keinen Zugang hat.

Verkörpert

Lerne, deine körpereigene Intelligenz in vollem Umfang zu nutzen, indem du ihren - manchmal durchaus lästigen - Signalen folgst. Nutze deine körpereigene Weisheit, um Lösungen für deine Probleme zu entwickeln, die sich stimmig anfühlen.

Beginne jetzt das gute Leben


Ohne auf die andere Seite der Stadt fahren zu müssen.


Flexible Verfügbarkeit

Zwei verschiedene Sitzungsdauern, Abendsitzungen und ein optimierter Buchungsprozess geben dir die nötige Flexibilität.

Onlinesitzungen

Nimm von überall auf der Welt oder bequem von zu Hause aus an den Sitzungen teil. Das ist besonders hilfreich, wenn du einen vollen Terminkalender oder Mobilitätsprobleme hast.

Einfache Stornierungen

Wenn du den Termin nicht wahrnehmen kannst, sagst du die Sitzung einfach bis zu 24 Stunden vorher ab und bekommst den vollen Betrag zurück.

Was Klientinnen und Klienten sagen

Dennis
Copywriter / Content Writer

Durch die Coachings mit Benedikt habe ich mich auf eine wundervolle Reise begeben. Ich durfte verstehen, wie sehr das Bewusstsein und das Unterbewusstsein zusammengehören und mein gegenwärtiges Handeln prägen. Seitdem fühle ich mich kraftvoller, ruhiger und spüre ein großes Vertrauen in mich selbst. Dank seiner persönlichen und nahbaren Art habe ich mich von Anfang an super aufgehoben gefühlt und kann die Coachings von Benedikt nur empfehlen.

Violeta M.
Psychologin

Benedikt coacht auf eine ganz besondere Art und Weise: herzöffnend, liebevoll, authentisch und mit sehr viel Ruhe. Er schafft einen Raum, in dem man sich wertgeschätzt und akzeptiert fühlt. Nach jeder Coachingsession mit Benedikt war ich stärker mit meinem Herzen verbunden und hatte das Gefühl, die Liebe in mir, für mich und für andere stärker zu spüren. Vielen Dank für dieses Geschenk, Benedikt!

Žemyna B.
Studentin

Ich möchte ein großes Dankeschön aussprechen für das Coaching mit Benedikt. Es war eine wunderbare Erfahrung, die meine Erwartungen übertroffen hat. Durch Benedikts Fähigkeit, gezielt Fragen zu stellen, konnte ich mich selbst neu entdecken und die inneren Geschenke wahrnehmen, die wir alle besitzen. Besonders hat mich die Naturverbundenheit angesprochen, die Benedikt vermittelt und die ich für äußerst wichtig halte.

Benedikt schafft einen sicheren Rahmen, in dem ich mich frei und authentisch äußern konnte, und sein Gespür für das, was ich in dem Moment brauchte, war bemerkenswert. Die mit ihm erarbeitete kraftvolle Visualisierungsübung hallt bis heute nach.

Für alle, die Interesse an diesen Themen haben oder sie in sich entdecken möchten, kann ich Benedikt wärmstens empfehlen. Ihr werdet nicht nur Spaß haben, sondern auch wertvolle Erkenntnisse für euren Alltag gewinnen.

Du möchtest mehr erfahren? Schau dir hier das vollständige Testimonial im Video an.

Nutze die kostenlose Erstberatung

Möchtest du wissen, wie du dies für dich nutzen kannst?

Über Benedikt Schmidt

Ich bin Psychologe und Coach. Ich helfe dir dabei, Klarheit, Motivation und Inspiration zu finden, damit du dein Leben so gestalten kannst, wie du es dir wünschst. Mein Coaching hilft dir auf ganzheitliche Weise, Blockaden zu überwinden und dich für das Leben einzusetzen, von dem du weißt oder noch nicht weißt, dass es möglich ist, sei es für dich selbst, in deinen Beziehungen oder in deiner Karriere.

Mit Follow The River teile ich die über 13 Jahre Erfahrung meiner eigenen persönlichen Entwicklung sowie das Wissen, das sich aus der Arbeit mit Klienten, psychologischer Schulung und meiner Forschungsarbeit als Positiver Psychologe für die europäische Leiterin der Positiven Psychologie, Prof. Ilona Boniwell, ergibt.

Weitere Stimmen

Ich hatte eine akute Krisensituation, eine große Veränderung, die ich nicht vorhersehen konnte, und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Durch die Sitzungen mit Benedikt konnte ich die Situation aus einer neuen Perspektive erfahren. Die Art und Weise, mit der ich von Benedikt Schritt für Schritt durch diese sehr schwere Situationen geleitet wurde, ermöglichte es mir, den Schmerz zu erfahren und zu nutzen. Ich kann es nur empfehlen, mit Benedikt zu arbeiten, eine absolute Bereicherung. Auch schätze ich die lebensnahe und flexible Gestaltung der Sitzungen, da mir dies zusätzliche Möglickeiten gibt.

Anett Maskenbildnerin

Auf dem Weg in die Selbständigkeit begleiteten mich Zweifel. Bin ich überzeugend genug? Kann ich das Risiko aushalten? Kann ich die nötige Energie aufbringen? Es schienen viele Steine auf dem Weg zu liegen. Dass ich viele Glaubenssätze verinnerlicht habe, die mich blockieren und mir Energie rauben, das wusste ich. Ich konnte diese Blockaden aber nicht selber lösen. Die Zusammenarbeit mit Benedikt hat mir geholfen, solche Zweifel besser einzuordnen, damit sinnvoll umzugehen und schließlich neue, für mich realistische Glaubenssätze zu manifestieren. Vielen Dank für Deine stets motivierende Art und Dein Einfühlungsvermögen. Das hat mir sehr geholfen, positive Veränderungen herbeizuführen und in meinen Alltag zu übertragen.

Ronnie Kommunikationsberater

Benedikt ist als Mensch und als Fachmann absolut erstaunlich. Sein Profil hat mich bereits ab den ersten Sätzen beeindruckt und ich begann zu denken, dass er genau die Person ist, die helfen kann. Und tatsächlich tut er das. Benedikt half mir, mich aus einer anderen Perspektive zu sehen, er ermutigte mich und brachte Licht in die Situation, über die ich mir den Kopf zerbrach. Außerdem leitete er mich dabei, einen Weg aus der aktuellen Situation zu finden und die nächsten Schritte zu entscheiden. Ich empfehle Benedikt von ganzem Herzen. Wenn man es nicht versucht, wird man es nie erfahren. Also ist es vielleicht wert, diese Chance zu ergreifen?!

Marta Quality Assurance Specialist

Wie der Ablauf aussieht

01.

Termin für deine Erstberatung

Vereinbare kostenlos einen ersten Beratungstermin mit mir, um deine Ziele zu besprechen und zu erfahren, wie ich dir helfen kann, sie zu erreichen.

02.

Wähle dein Paket

Wähle ein Coaching-Paket, das deinen Bedürfnissen entspricht, und erhalte den Google Meet-Link für unsere Sitzung direkt in deinen Posteingang. Zu den Zahlungsmöglichkeiten gehören PayPal, Kreditkarte und SEPA.

03.

Beginne dein Coaching

Verbinde dich online mit mir, bequem von zu Hause aus, und mache den nächsten Schritt zu deinem persönlichen Wachstum und Wohlbefinden.

Hier kannst du dein Coaching buchen

Beliebt

125

/90 min

(Nur 110€ im Paket)

  • Professionelle Unterstützung
  • Online
  • Unkompliziert
  • Sofortiger Beginn
  • Auch als Paket für tiefergehende Transformation und nachhaltigen Wandel


85

/60 min

(Nur 75€ im Paket)

  • Professionelle Unterstützung
  • Online
  • Unkompliziert
  • Sofortiger Beginn
  • Auch als Paket für tiefergehende Transformation und nachhaltigen Wandel

FAQ

Wann gibt es Termine?

Derzeit biete ich Termine zu den folgenden Zeiten an:

Montags, dienstags, donnerstags und freitags

11 Uhr bis 21 Uhr

Dies gilt für GMT+1 (Berlin). Das Buchungsformular stellt dies direkt auf deine lokale Zeitzone ein.

Was geschieht nach der Buchung?

Alle notwendigen Vorbereitungen sind in den Buchungsprozess integriert. Sobald du deine Buchung vorgenommen hast, kannst du deinen ausgewählten Termin mit deinem Kalender synchronisieren, z. B. mit iCal, Google Calendar, Outlook Calendar und Yahoo! Calendar.

Nach der Bestätigung deines Termins erhältst du den Google Meet-Link für deine Sitzung. Wenn du lieber Skype, Jitsi Meet oder ein Telefongespräch nutzen möchtest, informiere mich bitte vorher, damit wir ein Treffen über dein bevorzugtes Tool vereinbaren können.

Ich möchte den Prozess für dich so bequem wie möglich gestalten, damit du dich ganz auf deine Sitzung und dein Thema konzentrieren kannst. Falls du deine Buchung verwalten möchtest, kannst du das ganz einfach über deinen Login-Bereich tun. Wenn du vor der Coaching-Sitzung noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.

Wie läuft die Coaching-Session ab?

Die Session selbst stimmen wir individuell auf dein Anliegen ab, sodass wir stets lösungsfokussiert und stimmig an deinem erwünschten Zielzustand arbeiten können.

Welche Vorteile bietet mir ein Online-Coaching bei Follow The River?

Es erlaubt dir, das Coaching in deinen möglicherweise hektischen und beschäftigten Alltag zu integrieren. Du musst weder freinehmen noch an das andere Ende der Stadt fahren und sparst dir so Zeit, Nerven und Transportkosten. Flexible Zeiten mit Coachingterminen am Morgen, Mittag oder Abend ermöglichen dir den Komfort, ganz entspannt von dort aus auf die Reise zu gehen, wo du dich am wohlsten fühlst. Ob zu Hause, im Büro oder im Auto. Gehe auf die Reise, wann und wo du möchtest.

Für welche Themen eignet sich das Online-Coaching?

Das Schöne beim Online-Coaching ist, dass du es für genau dieselben Themen nutzen kannst, für die du ein Präsenz-Coaching nutzen würdest. Dazu gehören Blockaden und Stress, Angst und Selbstzweifel aber vor allem auch den Zugang zu deiner dir innewohnenden Weisheit und Kraft zu stärken. All das, für was du auch ein herkömmliches Coaching nutzen würdest.

Gleichzeitig ist dieses Einzelcoaching keine Psychotherapie und kann sie auch nicht ersetzen.

WIe sind die Stornierungsbedingungen?

Falls du es dir doch anders überlegen solltest, kannst du dein erworbenes Coachingpaket problemlos innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf, bzw. bis zur Inanspruchnahme des Coachings (falls dieses vor Ablauf der 14 Tage in Anspruch genommen wird) ohne Angabe von Gründen stornieren, indem du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.

Die Coaching-Sessions selbst kannst du bis zu 24 Stunden vor Beginn der Session kostenfrei absagen. Innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin wird die Coaching-Session komplett berechnet.

Wie sicher sind meine Daten bei Follow The River?

Bei Follow The River setze ich alles daran, deine persönlichen und gesundheitlichen Daten bestmöglich zu schützen. So verwende ich das moderne Verschlüsselungsverfahren SSL (Secure Socket Layer), nutze Rechenzentren, die sich in Deutschland befinden, und beachte selbstverständlich die Regeln der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), um eine größtmögliche Datensicherheit zu gewährleisten.

Zahlungen werden ausschließlich über etablierte und sichere Zahlungsanbieter (PayPal, Stripe, SEPA und Direktüberweisung). Zusätzlich bist du durch das 14-tägige Widerrufsrecht geschützt, falls du es dir doch anders überlegst.

Du kannst dich also ganz auf dein Thema konzentrieren, ich kümmere mich um den Rest.

Auf welchen Sprachen ist das Coaching verfügbar?

Das Coaching ist derzeit auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Weitere Stimmen

Anonym

Pianist


Das Setzen eines Ziels zu Beginn jeder Sitzung, darüber, wie ein gutes Ergebnis aussehen könnte, half uns, eine klare Richtung und Fokus zu finden. Ich fand dies nützlich, da es mir die Möglichkeit gab, tiefer zu gehen und näher an den Kern meiner Gedanken und Gefühle zu kommen.

Alex H.

Musiker


Ich bin wirklich beeindruckt, wie professionell, leidenschaftlich und flexibel Benedikt ist, wenn es darum geht, den richtigen Ansatz zu finden. In Kombination mit seiner lockeren Art der Kommunikation konnte ich mich bei unserer ersten Sitzung wohlfühlen, obwohl ich in einem wirklich verwirrten Geisteszustand war. Man kann nichts falsch machen, wenn man sich mit Benedikt in Verbindung setzt. 10/10

Kai Bernstein

Fotograf & Bildbearbeiter


Benedikt zu begegnen war ein wichtiger Katalysator für den Meilenstein, den ich mit seiner Hilfe erreicht habe und auf eine neue Höhe brachte. Ich bin sehr dankbar, einen einfühlsamen Menschen zu haben, mit dem ich über alles sprechen kann. Er passt sich der Stimmung einer Person an, ohne seinen eigenen Standpunkt zu verlieren, und fließt mühelos mit deiner Schwingung mit. Er hat eine großartige objektive Sicht auf die Dinge und gibt kluge Ratschläge. Sein Ansatz, mentale Blockaden durch Körperbewegung und kognitive Verhaltenstherapie zu lösen, nutzt modernes Wissen zu unserem Vorteil.

Hamza O.

IT Bereich


Mit Gottes Hilfe, Benedikts Hingabe, Bemühungen, Positivität und einer starken, echten Liebe, anderen zu helfen, wurde ich gestärkt und aus dem Schatten der Angst herausgeholt und ging zurück zum Licht der Integration. Dies ist eine fortlaufende Reise, und ich bin sehr dankbar, dass ich Benedikt als Begleiter habe.

Bereit für den ersten Schritt?

Mein Ansatz ist darauf ausgerichtet, dir Zeit und Mühe zu ersparen, indem ich dich dabei unterstütze, den Kern dessen zu finden, was dich zurückhält. Lass uns gerne gemeinsam auf die Reise gehen, um zu lernen, was es braucht – das Leben, das sich stimmig für dich anfühlt.

>
Success message!
Warning message!
Error message!